Kantone

Neukirch-Egnach TG - Auto fängt Feuer

Ein Auto geriet am Montag in Neukirch-Egnach während der Fahrt in Brand. Es wurde niemand verletzt.

Ein 56-jähriger Autofahrer war kurz vor 10.30 Uhr auf der Bahnhofstrasse von Romanshorn in Richtung Neukirch-Egnach unterwegs. Gemäss seinen Angaben gegenüber der Kantonspolizei Thurgau nahm er während der Fahrt plötzlich Rauch aus dem Motorraum wahr. Nachdem er sein Auto abstellte und die Motorhaube öffnete, stand der Motorraum kurze Zeit später bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr Egnach war rasch vor Ort und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand, am Auto entstand Totalschaden von mehreren tausend Franken. Gemäss ersten Erkenntnissen geht die Kantonspolizei Thurgau von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Während den Löscharbeiten und für die Fahrzeugbergung musste die Bahnhofstrasse bis kurz nach 12 Uhr gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau