Kantone

Neukirch BW - Schwerer Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

(Bildquelle: polizeiticker)

Schwer verletzt wurde gegen 17.15 Uhr ein Motorradfahrer, welcher als erster in einer Gruppe mit weiteren Motorradfahrern unterwegs war.

Der 19-Jährige befuhr die Landstraße 333 von Goppertsweiler in Richtung Neukirch. Zwischen Goppertsweiler und Uhetsweiler verlor der Motorradfahrer in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutsche geradeaus indie Leitplanke. Im Anschluss schleuderte der Motorradfahrer über die Leitplanke und kam nach ca. 4 Metern in einem Abhang zum Liegen. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Die L333 war in dem Bereich der Unfallstelle zur Bergung des Verletzten und zur Unfallaufnahme bis gegen 19 Uhr voll gesperrt.

Artikelbild: Symbolbild