Kantone

Neujahrs-Überfall auf Tankstellenshop in Deitingen

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein bewaffneter und vermummter Mann hat in der Nacht auf den 1. Januar den Tankstellenshop auf dem Autobahnrastplatz Deitingen-Süd überfallen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Ermittlung des Räubers um Mithilfe und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

In der Nacht auf Freitag, 1. Januar 2016, kurz nach 3 Uhr, betrat ein vermummter und mit einer Pistole bewaffneter Mann den Tankstellenshop auf dem Autobahnrastplatz Deitingen-Süd. In der Folge bedrohte er die anwesenden Gäste und die Kassiererin und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Nachdem ihm die Shop-Angestellte einen derzeit noch unbekannten Geldbetrag ausgehändigt hatte, verliess der Täter den Shop. Trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung konnte er unerkannt entkommen. Zur Betreuung der Geschädigten wurde ein Care-Team beigezogen.

Männlicher Täter

Der Räuber ist zirka 180 cm gross, schlank und hat dunkle Augen. Er war dunkel gekleidet und sein Gesicht war vermummt mit einem dunklen Schal. Zudem trug er eine schwarze Wollmütze und schwarze Handschuhe. Er sprach Hochdeutsch mit ausländischem Akzent.

Personen, die im Bereich der betroffenen Raststätte verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Angaben zur Identität des Unbekannten machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Derendingen in Verbindung zu setzen, Telefon 032 681 53 11.