Kantone

Neuhausen SH - Arbeitsunfall auf der Tunnelbaustelle

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagmorgen hat sich in Neuhausen SH am Rheinfall ein Arbeitsunfall auf der Tunnelbaustelle in der Enge/Beringen ereignet. Ein Bauarbeiter wurde dabei verletzt.

Um 10.00 Uhr am Freitagmorgen war ein 40-jähriger Mazedonier zusammen mit einem Mitarbeiter im Galgenbucktunnel (Neuhausen am Rheinfall) damit beschäftigt, das letzte Element einer Baumaschine an die bestehenden Elemente anzubauen. Nach dem Lösen eines verklemmten Bauteils geriet dieses Element ins Rollen, worauf der Arbeiter im Brustbereich zwischen einer Holzdiele und einem Gerüst eingeklemmt wurde.

Der verletzte Mitarbeiter wurde durch die ausgerückte Ambulanz, in Zusammenarbeit mit der Strassenrettung der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, geborgen und mittels Rettungshubschrauber ins Spital überführt.

Die Unfallursache bzw. der Unfallhergang sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Artikelfoto: annawaldl (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)