Kantone

Neuhausen am Rheinfall SH - Sekundenschlaf führt zu Unfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Morgen ereignete sich auf der Klettgauerstrasse ein Alleinunfall. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Am Montagmorgen fuhr eine 48-jährige Personenwagenlenkerin von Neuhausen kommend auf der Klettgauerstrasse in Richtung Beringen. Aufgrund eines Sekundenschlafes geriet sie über die Gegenfahrbahn bzw. die dortige Busspur und fuhr ein Wiesenbord hoch, wo das Fahrzeug schlussendlich zum Stillstand kam.

Aufgrund des Feiertages herrschte auf der sonst stark befahrenen Klettgauerstrasse nur schwacher Verkehrsfluss, weshalb glücklicherweise keine Drittpersonen zu Schaden kamen. Auch die Fahrzeuglenkerin selbst konnte ihr Fahrzeug unverletzt verlassen.

An dieser Stelle weist die Schaffhauser Polizei die Verkehrsteilnehmer daraufhin, beim verspüren von Müdigkeit die Fahrt zu unterbrechen und eine Pause einzulegen.

Artikelfoto: polizeticker.ch - (Symbolbild)