Kantone

Neuhausen am Rheinfall SH - Portemonnaie aus Auto geklaut

Eine unbekannte Täterschaft hat Ende Mai 2017 in Neuhausen am Rheinfall SH ein Portemonnaie aus einem parkierten Auto gestohlen. Die Schaffhauser Polizei verweist in diesem Zusammenhang auf ihre Präventionskampagne gegen Diebstähle aus Fahrzeugen und gegen Autoaufbrüche.

Eine Anwohnerin aus dem Unterdorf in Neuhausen am Rheinfall deponierte am Dienstagmittag auf dem Polizeiposten in Neuhausen eine Diebstahlsanzeige.

Die Frau hatte - gemäss eigenen Angaben - ihr Auto vor ein paar Tagen, kurz vor Mittag, auf dem Garagenvorplatz an ihrer Wohnadresse abgestellt. Aufgrund der warmen Temperaturen hatte sie das Auto, ohne vorher dessen Fensterscheiben und die Türen zu schliessen bzw. abzuschliessen, verlassen.

Als sie im Verlauf des Nachmittags wieder ins Auto stieg, stellte sie fest, dass sich ihr Portemonnaie nicht mehr am abgelegten Platz in der Fahrzeugzwischenkonsole befand. Offenbar hatte eine unbekannte Täterschaft die Gelegenheit genutzt und das Portemonnaie an sich genommen.

Keine Wertsachen im Auto lassen

In diesem Zusammenhang empfiehlt die Schaffhauser Polizei keine Wertgegenstände offen in parkierten Fahrzeugen herumliegen lassen sollte. Auch bei warmer Witterung sollten beim Verlassen eines Fahrzeuges dessen Fenster und Türen immer komplett verschlossen sein.

Artikelfoto: Schaffhauser Polizei