Kantone

Neuhausen am Rheinfall SH - Motorradfahrer crasht heftig gegen Strassenlaterne

Am Mittwochabend hat sich im Langrietquartier in Neuhausen am Rheinfall SH ein Alleinunfall ereignet. Dabei verlor ein Motorradfahrer aus bislang unbekannten Gründen die Herrschaft über das Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge mit einer Strassenlaterne. Der Lenker...

Um ca. 18.50 Uhr am Mittwochabend lenkte ein 31-jähriger Mann ein Motorrad auf der Langrietstrasse Richtung Birchstrasse in Neuhausen am Rheinfall. Auf Höhe des Tennisplatzes verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei geriet er linksseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Strassenlaterne.

Der Motorradlenker zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstbetreuung vor Ort mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

An der Strassenlaterne sowie am Motorrad entstand beträchtlicher Sachschaden. Das fahrunfähige Motorrad musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden

Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Artikelfoto: Darryl Braaten (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)