Kantone

Neuhausen am Rheinfall SH - E-Bike mit Auto zusammengestossen

Am Mittwochmorgen ereignete sich am Rheinweg in Neuhausen am Rheinfall eine Kollision zwischen einem E-Bike und einem Auto. Der E-Bikefahrer wurde dabei verletzt.

Kurz vor 08.00 Uhr am Mittwochmorgen bog ein 49-jähriger Mann mit einem Auto aus einer Tiefgarage über ein Trottoir in den Rheinweg in Neuhausen am Rheinfall ein. Im gleichen Moment fuhr ein 53-jähriger E-Bikefahrer mit seinem Velo auf diesem Trottoir. In der Folge kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der E-Bikefahrer über die Motorhaube des Unfallautos geschleudert wurde.

Der E-Bikefahrer, der keinen Velohelm trug, verletzte sich dabei und musste mit einem Rettungswagen ins Spital überführt werden. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden.

Artikelfoto: Schaffhauser Polizei