Kantone

Neuhausen am Rheinfall: Illegale wegen Unfall aufgeflogen

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Autounfall am Freitagmorgen in Neuhausen am Rheinfall hat die Schaffhauser Polizei festgestellt, dass die Autofahrerin in fahrunfähigem Zustand war. Personen wurden bei diesem Verkehrsunfall keine verletzt. Zudem hat die Schaffhauser Polizei bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass sich...

Am Freitagmorgen ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass eine Frau mit ihrem Auto mehrfach eine Hausfassade in Neuhausen am Rheinfall touchiert hatte. Bei der folglich durchgeführten Überprüfung durch eine Polizeipatrouille konnte festgestellt werden, dass die 55-jährige Brasilianerin - infolge der Einnahme von verschiedenen Medikamenten - nicht fahrfähig war. Sie wurde zur Blut- und Urinentnahme ins Spital überführt. Der Führerausweis wurde der Autofahrerin vorläufig abgenommen. Beim Verkehrsunfall war niemand verletzt worden.

Bei der Polizeikontrolle befand sich im Auto eine Beifahrerin. Dabei handelte es sich um die 60-jährige Schwester der Brasilianerin. Abklärungen der Schaffhausen Polizei ergaben, dass sich diese Frau seit drei Jahren rechtswidrig in der Schweiz aufhielt. Nach der Festnahme und den abgeschlossenen polizeilichen Amtshandlungen wurde die Frau aus der Schweiz weggewiesen.