Kantone

Neugeborenes beim Kinderspital Luzern abgegeben - Eltern gesucht

Donnerstagnacht wurde beim Kinderspital Luzern durch eine unbekannte Person ein neugeborenes Baby abgegeben. Dem kleinen Mädchen geht es gesundheitlich gut. Die Polizei sucht die Eltern des neugeborenen Mädchens.

Am Donnerstag, kurz vor 00.30 Uhr, klingelte eine unbekannte Person an der Nachtglocke beim Kinderspital Luzern. Als kurze Zeit später eine Spitalangestellte die Türe öffnete, entdeckte sie eine blau/weisse Stofftasche. In dieser lag ein Neugeborenes, welches in eine hellgrüne Babydecke eingewickelt war.

Das kleine Mädchen dürfte erst wenige Stunden alt gewesen sein und war in einem guten gesundheitlichen Zustand. Wer das kleine Mädchen abgegeben hat und wer die Eltern sind, ist derzeit nicht bekannt.

Die Luzerner Polizei bittet die Eltern des kleinen Mädchens, sich zu melden. Ziel ist es, zusammen mit Fachpersonen die beste Lösung für Eltern und Kind zu finden. Personen, welche Angaben zur Identität des Säuglings oder dessen Eltern machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.