Kantone

Neuenstadt BE - Autofahrer überlebt Unfall nicht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagvormittag ist in Neuenstadt BE ein Autolenker verunfallt. Der Mann verstarb kurze Zeit später im Spital. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Am Dienstag, kurz nach 11.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei ein Selbstunfall auf der Route de Bienne in Neuenstadt gemeldet. Aktuellen Erkenntnissen zufolge fuhr ein Auto auf dem Chemin de la Récille in Richtung Neuenstadt Zentrum, als es im Bereich der Verzweigung Route de Bienne in eine Stützmauer prallte.

Trotz sofortiger Rettungs- und Reanimationsmassnahmen durch die Einsatzkräfte verstarb der Autolenker kurze Zeit später im Spital. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 72-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Strassensperrung

Der betreffende Strassenabschnitt war infolge der Unfallarbeiten während mehrerer Stunden gesperrt. Neben der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam sowie die Berufsfeuerwehr Biel im Einsatz. Weiter wurde auch das Care Team des Kantons Bern aufgeboten.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass diesem ein medizinisches Problem vorausging.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)