Kantone

Neuenhof/Wettingen AG - Fahrunfähige Lenker gestoppt

Heute stoppte die Kantonspolizei bei Kontrollen auf der Autobahn A1 acht Lenker, die in nicht fahrfähigem Zustand unterwegs waren.

Die Kantonspolizei führte in der Nacht auf heute Samstag und in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn A1 bei Neuenhof und Wettingen Fahndungs- und Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden sechs Fahrer gestoppt, bei welchen Alkoholeinfluss festgestellt werden konnte.

Drei Fahrer erreichten einen Wert von über 0.4 mg/l. Bei drei weiteren Lenkern wies der durchgeführte Atemlufttest einen Wert zwischen 0.25 und 0.4 mg/l auf.

Blut- und Urinprobe

Bei zwei Lenkern wurde zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet.

Die fehlbaren Lenker wurden an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. Zudem wurde die Weiterfahrt verhindert oder der Führerausweis abgenommen.

Artikelfoto: stevepb (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)