Kantone

Neuenhof/A1 AG - Mit Mittelleitplanke kollidiert

Ein 19-Jähriger kollidierte in der Nacht auf derAutobahn A1 mit der Mittelleitplanke. Zweinachfolgende Fahrzeuge prallten anschliessend in denFiat. Zwei Fahrer wurden verletzt.

Ein 19-jähriger Schweizer fuhr mit einem Fiat am Sonntag, 22. Oktober 2017, kurz vor 23.30 Uhr, auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich. Aus noch unbekannten Gründen geriet er bei Neuenhof ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Der Fiat blieb auf dem 2. Überholstreifen stehen. Wenig später näherte sich ein Toyota, gelenkt von einem 46-jährigen Schweizer. Er bemerkte den stehenden Fiat zu spät, worauf er versuchte, zwischen dem Verunfallten und der Mittelleitplanke durchzufahren. Dabei streifte er sowohl den Fiat wie auch die Mittelleitplanke. Ihm folgte ein 44-jähriger Türke in einem Citroën. Dieser wurde von der Situation überrascht und prallte in den Fiat. Der 19- und der 44-Jährige wurden verletzt. Sie mussten mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 30'000 Franken.

Artikelfoto: Symbolbild