Kantone

Neuenhof: Mit Auto auf der A1 in Lärmschutzwand geprallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Automobilist verlor die Herrschaft über sein Autound kollidierte mit der Lärmschutzwand. Der 28-jährigeSchweizer erlitt nur wenige Kratzer. Da er unterAlkoholeinfluss stand, musste eine Blutentnahmeangeordnet werden.

Ein 28-jähriger Schweizer fuhr in der Nacht auf Donnerstag, kurz nach 00.30 Uhr, auf der Autobahn A1, Fahrbahn Zürich vom Bareggtunnel Richtung Dietikon. Auf Höhe Gemeindegebiet Neuenhof (kurz vor der Überdachung) verlor der Peugeot-Fahrer die Herrschaft über sein Auto, geriet nach rechts und gegen die Lärmschutzwand. Das Unfallauto kam folglich auf dem Überholstreifen zum Stillstand.

Der Unfallfahrer aus der Region erlitt geringe Blessuren. Der durch die Polizei am Unfallort durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1 Promille.

Das Unfallauto erlitt Totalschaden.

Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet. Zudem nahm sie dem Lenker den Führerausweis vorläufig ab.