Kantone

Neuenhof AG - Vandalen wüteten in Kindergarten-Neubau

Unbekannte Vandalen richteten während des vergangenen Wochenendes im Neubau eines Kindergartens sowie im angrenzenden Schulhaus beträchtlichen Schaden an.

Von der sinnlosen Tat betroffen waren der im Bau befindliche Kindergarten sowie das angrenzende Schulhaus an der Zürcherstrasse in Neuenhof. Im Neubau des Kindergartens liessen die Vandalen Wasser auslaufen und versprayten Wände sowie Einrichtungen. Im Schulgebäude, das sich derzeit im Umbau befindet, verschütteten die Unbekannten Farbe, warfen Gegenstände zum Fenster hinaus und brachten mit Sprayfarbe Schmierereien an.

Der Sachschaden könnte sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken belaufen. Die Tat wurde am Montagmorgen festgestellt. Die Täterschaft muss irgendwann über das vergangene Wochenende am Werk gewesen sein.

Die Gemeinde Neuenhof hat beschlossen, für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, eine Belohnung in der Höhe von 5'000 Franken auszusetzen. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des Einbruchs aufgenommen.

Zeugen gesucht

Personen, die Hinweise zur Täterschaft geben können oder am Wochenende verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Kantonspolizei Baden (Tel. 056 200 11 11) in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau