Kantone

Neuenegg BE - Frontalkollision fordert Verletzte

Am Montag ist es in Neuenegg zu einemUnfall zwischen zwei Autos gekommen. EineFrau wurde dabei verletzt und mit einerAmbulanz ins Spital gebracht. Die Austrasse warwährend der Unfallarbeiten komplett gesperrt.

Am Montag, 5. März 2018, wurde der Kantonspolizei Bern um 11.15 Uhr ein Unfall zwischen zwei Autos auf der Austrasse in Neuenegg gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Autolenker von Thörishaus herkommend in Richtung Neuenegg, als er auf der Höhe Austrasse 13 aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Die 74-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos wurde beim Unfall verletzt. Sie wurde durch Passanten erstbetreut und anschliessend mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der 24-jährige Autolenker blieb bei der Kollision unverletzt.

Umleitung

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Austrasse für rund drei Stunden sowohl für den privaten als auch für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Neuenegg richtete eine Umleitung ein.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern