Kantone

Neuenburg NE - Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte

Auf der AR H20 sind zwei Fahrzeuge kollidiert. Bei diesem Unglück wurden zwei Personen verletzt. Beide befanden sich im selben Auto.

Wie die Kantonspolizei Neuenburg mitteilt, ist es am Freitag gegen Mittag, genauer gesagt um 11.40 Uhr, zu einem verheerenden Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer aus dem französischen Gilley fuhr mit seinem Wagen auf der AR H20 durch den Tunnel des Gorges in Richtung Neuenburg.

Kurz nach dem Tunnelausgang geriet der 24-jährige Lenker aus unbekannten Gründen auf den linken Fahrstreifen. Dort kollidierte er mit einem Auto eines 63-jährigen Mannes aus Colombier. Nach dem Crash wurden beide Autos mehrere Meter weit geschleudert, ehe sie zum Stillstand kamen.

Der jüngere der beiden Autofahrer sowie dessen Beifahrerin mussten verletzt in ein Spital überführt werden. Der 63 Jahre alte Mann dagegen hatte riesiges Glück.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)