Kantone

Neuenburg NE - Töfffahrer landet nach Crash im Spital

Bei einem Zusammenstoss mit einem Auto hat sich ein Motorradfahrer verletzt. Er musste in ein Spital überführt werden. Das Unglück passierte in Neuenburg NE.

Nach Angaben der Kantonspolizei Neuenburg fuhr am Freitagnachmittag, um 17.35 Uhr ein Motorradfahrer auf dem Fribourgischen Gletterens in Neuenburg der AR-A5 entlang. Bei der Ausfahrt Maladière befanden sich mehrere Kieselsteine auf der Fahrbahn.

Der 40-Jährige versuchte noch auszuweichen, doch das misslang. In der Folge verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Ein in die selbige Richtung fahrender 71-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr reagieren und erfasste den Motorradlenker und sein Fahrzeug.

Mit unbestimmten Verletzungen wurde der Töfffahrer in ein Krankenhaus nach Neuenburg gebracht. Die Autobahn zwischen Maladière und Monruz musste für eine Stunde gesperrt werden.

Artikelfoto: Darryl Braaten (CC BY-SA-2.0)