Kantone

Neuenburg NE - Pfanne auf Herd vergessen: Feuerwehr gefordert

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr zu einer Wohnung in Neuenburg NE ausrücken. Eine auf dem Herd vergessene Pfanne löste einen Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Wie die Kantonspolizei Neuenburg mitteilte, wurden mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr am Montag, um 16.20 Uhr, zu einer Wohnung an der Rue de Port-Roulant in Neuenburg gerufen. Eine auf dem Herd vergessene Pfanne hat zu einer starken Rauchentwicklung geführt.

Als das Feuer ausbrach, waren in der Wohnung keine Personen zugegen. Die Küche erlitt jedoch einigen Schaden. Der Russ verteilte sich sogar in der gesamten Wohnung.

Vorsichtshalber wurde das ganze Gebäude evakuiert. Inzwischen konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Artikelfoto: KRiemer (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)