Kantone

Neuenburg NE - Erfolgreiche Fahndung nach nächtlichem Einbruch in Juweliergeschäft

Am späten Montagabend brachen zwei Täter in ein Juweliergeschäft in Neuenburg ein. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte in der Folge zur Festnahme der beiden Männer.

Aus einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft des Kanton Neuenburgs sowie der Neuenburger Kantonspolizei geht hervor, dass am Montagabend gegen 23.00 Uhr ein Einbruch bei der Notrufzentrale gemeldet wurde. Das Verbrechen ereignete sich in Neuenburg.

Der Zeuge berichtete, dass zwei maskierte Männer gerade eben ein Fenster des Juweliergeschäfts an der Rue du Seyon eingeschlagen und mehrere Uhren entwendet hätten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die beiden Täter allerdings bereits aus dem Staub gemacht.

Mutmassliche Täter geschnappt

Umgehend wurde eine Fahndung eingeleitet. Bereits wenige Minuten später konnten zwei Männer verhaftet werden. Der Zugriff erfolgte als das Täter-Duo an der Avenue de la Gare in Neuenburg in ein Taxi steigen wollten.

Bei den verhafteten Personen handelt es sich um einen 34-jährigen sowie einen 44 Jahre alten Mann. Beide sind in der Region wohnhaft. Ein Strafverfahren wurde eröffnet. Das Deliktsgut konnte sichergestellt werden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Neuenburg