Kantone

Neuenburg NE - Balkonbrand: Zwei Gebäude evakuiert, sieben Wohnungen unbewohnbar

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagabend ist in Neuenburg NE auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste ausrücken. Zwei Gebäude wurden evakuiert. Zudem mussten zwei Personen in Spitalpflege gebracht werden.

Um 20.15 Uhr am Montagabend ging bei der Kantonspolizei Neuenburg ein Anruf wegen eines Brandes ein. Umgehend rückten die Feuerwehrleute an die Rue des Cèdres 11 nach Neuenburg aus.

Am Einsatzort angekommen, entdeckten die Rettungskräfte, dass ein Feuer auf einem Balkon im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen war. Während sich ein Teil der Feuerwehrmänner um die Löschung des Brandes kümmerten, sorgten die restlichen Retter für die Evakuierung des Brandobjekts sowie eines benachbarten Gebäudes.

Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Spital überführt werden.

Die Flammen sowie der Rauch haben dafür gesorgt, dass sieben Wohnungen im betroffenen Gebäude unbewohnbar sind. Für die Bewohner wurde eine Notunterkunft gesucht. 

Eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache wurde eingeleitet.

Artikelfoto: kosmolaut (CC BY 2.0) - (Symbolbild)