Kantone

Neuenburg NE - Aus Psychiatrie geflohen: Aggressiver Mann verletzt drei Polizisten

Bei einer Polizeiaktion in Neuenburg NE sind gestern drei Beamte verletzt worden. Einer von ihnen sogar schwer. Grund für den Einsatz war ein Mann, der sich unerlaubt aus einer Psychiatrie entfernt hatte. Als er kontrolliert wurde, rastete er aus.

Am Mittwoch wurde die Kantonspolizei Neuenburg über das unerlaubte Verschwinden eines Patienten aus einer Psychiatrie in Neuenburg NE informiert. Umgehend fahndete eine Patrouille nach dem Abgängigen.

Um 12.30 Uhr konnte dieser beim Jeunes-Rives in Neuenburg lokalisiert werden. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, beschimpfte dieser die anwesenden Polizisten. Weil er sich zudem äusserst aggressiv verhielt, forderte das im Einsatz stehende Beamten-Duo Verstärkung an.

Drei Polizisten verletzt

Die herbeigeeilten Gesetzeshüter hielten den geflüchteten Patienten allerdings nicht davon ab, weiterhin wie ein Rohrspatz zu fluchen. Mehr noch: Der Mann ging auf die Beamten los und verletzte drei von ihnen. Ein Polizist erlitt sogar schwere Blessuren an der Hand und wird für mehrere Wochen arbeitsunfähig sein.

Schliesslich konnte der aggressive Herr endlich in Handschellen gelegt werden. Er wurde abgeführt.

Die verletzten Polizisten wurden mit einem Krankenwagen in ein Spital gebracht und dort behandelt. Im Laufe des Abends konnten sie das Krankenhaus wieder verlassen.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)