Kantone

Neuenburg NE - 26-Jähriger im Neuenburgersee ertrunken

Am Abend des gestrigen Montags ereignete sich in Neuenburg NE eine Tragödie. Ein junger Mann ist im Neuenburgersee ertrunken.

Wie die Kantonspolizei Neuenburg mitteilt, befand sich am Montagabend eine fünfköpfige Gruppe am Neuenburgersee, um dort zu picknicken. Gegen 20.45 Uhr entschlossen sich die jungen Leute eine Runde Ball zu spielen. In der Folge landete das Spielgerät im Wasser.

Ein junger Mann versuchte den Ball aus dem Wasser zu holen. Dazu schwamm er dem Leder nach. Nach rund zwanzig Metern zeigte der 26-Jährige allerdings plötzlich körperliche Probleme. Umgehend sprangen mehrere Personen ins Wasser, um den Hilfebedürftigen zu unterstützen. Leider ohne Erfolg.

Jede Hilfe kam zu spät

Die verständigten Rettungskräfte waren schnell vor Ort. Taucher machten sich sofort auf die Suche nach dem jungen Mann, der schon seit einiger Zeit nicht mehr an der Oberfläche zu sehen war. Insgesamt standen zwei Boote und sechs Taucher im Einsatz.

Gegen 22.45 Uhr entdeckten die Rettungskräfte in rund fünf Meter Tiefe den leblosen Körper des Mannes aus der Region.

Die Freunde des Toten sowie die Zeugen wurden professionell betreut.

Artikelfoto: meineresterampe (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)