Kantone

Neuenburg BW - Raser mit 212 km/h erwischt

(Bildquelle: polizeiticker)

Dass Geschwindigkeitsvorschriften auch nachts gelten, wurde einem 35 Jahre alten Mercedes-Fahrer in der Nacht zum Montag von der Autobahnpolizei nochmals vor Augen geführt.

Er war gegen 00.40 Uhr auf der A5 unterwegs und geriet Höhe Neuenburg im dortigen 120km/h-Bereich ins Visier einer Polizeistreife, die die Geschwindigkeit mit einem Lasermessgerät überwachte. Dieses zeigte eine Geschwindigkeit von 212 km/h an. Abzüglich der Toleranzen verbleibt eine Überschreitung um 85 km/h.

Die Gliederung des Bußgeldkataloges hört bei einer Überschreitung um über 70 km/h auf. Hier sieht der Regelsatz ein Bußgeld von 600 Euro, 2 Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot vor.

In dieser Nacht wurden noch vier weitere Verstöße geahndet. Hier lagen die gemessenen Geschwindigkeiten zwischen 150 und 167 km/h.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)