Kantone

Neubrandenburg MV - 11- jähriger Junge angefahren und verletzt- Verursacher weitergefahren

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich in Neubrandenburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde.

Heute, gegen 17:00 Uhr, ereignete sich in Neubrandenburg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der 11-Jährige die Absicht, mit seinem Fahrrad über die Kranichstraße in Richtung Demminer Straße zu fahren. Er kam aus Richtung Berthold-Brecht-Straße und nutze die dortige Lichtzeichenanlage, die Ampelphase zeigte auf grün.

Der Junge hatte die erste Fahrbahnhälfte der Verkehrsinsel überquert und befand sich auf der zweiten Fahrbahnhälfte.In diesem Moment kam es zu einem Zusammenstoß mit einem PKW,bei dem der Lenker gestreift wurde und der Junge zu Fall kam.Die Fahrzeugführerin hielt kurz an und fragte den Jungen, ob alles in Ordnung sei und ob er nicht gucken könne. Der Junge antworte spontan:" Ja!" Danach verließ die Verursacherin den Ort in Richtung Sky Markt.

Nach Aussagen des Jungen ging er dann nach Hause und erzählte den Unfall der Mutter. Der 11-Jährige hatte sich den Arm gebrochen.Der behandelnde Arzt stellte bei der Untersuchung fest,dass ein Stück des Ellenbogens abgebrochen ist und musste den Jungen operieren. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Derzeit ist nur bekannt, dass es eine Fahrzeugführerin war, die den Verkehrsunfall verursachte. Der Fahrzeugtyp ist unbekannt, jedoch konnte der Junge sagen, dass es sich um einen blauen Pkw handelte und die Fahrzeugführerin eine Brille trug.

Der Unfallort ist in Neubrandenburg, Höhe Kranichstraße 16, dortige Fußgängerampel.

Die Kriminalpolizei in Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zum Unfallhergang. Insbesondere die Fahrzeugführerin wird gebeten, sich im Neubrandenburger Polizeihauptrevier unter der Telefonnummer 0395 / 5582- 5224 oder persönlich zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild