Kantone

Netstal GL - Kollision zwischen Lastwagen und Auto

Am Dienstag, ca. 10.40 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal einVerkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen.

Der Lenker eines Personenwagens war auf der Landstrasse in Richtung Näfels unterwegs. Gleichzeitig beabsichtigte ein 47-jähriger Schweizer mit seinem Lastwagen vom Parkplatz bei der Einmündung Kreuzbühlstrasse nach links in die Landstrasse in Richtung Glarus einzufahren. Infolge Unaufmerksamkeit übersah der Lenker den von links kommenden und vortrittsberechtigten Personenwagen, worauf es zu einer seitlichen Kollision kam.

Der Lenker des Personenwagens zog sich dabei leichte Verletzungen zu und begab sich selbständig zum Arzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Artikelfoto: Kapo Glarus