Kantone

Nesslau SG - Lieferwagen überschlägt sich

Am Montagmorgen, kurz nach 08.40 Uhr, ist ein 22-Jähriger auf der Hauptstrasse in Nesslau Richtung Wildhaus mit seinem Lieferwagen von der schneebedeckten Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug sich dieser. Sein Mitfahrer verletzte sich dabei leicht.

Der 22-Jährige fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Hauptstrasse Richtung Wildhaus. Im Bereich Ober Gisenfall verlor er auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus, rutschte ein Wiesenbord hinunter und überschlug sich dabei mehrfach. Schliesslich kam der Lieferwagen auf den Rädern zum Stillstand.

Der Mitfahrer des 22-Jährigen verletzte sich dabei leicht. Beide wurden aber zur Kontrolle vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Am Lieferwagen entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen