Kantone

Nendeln FL - Reh angefahren und abgehauen

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Freitag kam es in Nendeln FL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen der Marke Skoda und einem Wildtier.

Ein derzeit unbekannter Fahrzeuglenker war um ca. 04.20 Uhr auf der Rheinstrasse in östliche Richtung unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte und mit dem Auto kollidierte. Ohne sich um das offensichtlich verletzte Tier zu kümmern oder nötige Hilfeleistung zu veranlassen, verliess der Lenker den Unfallort und verhielt sich dadurch pflichtwidrig.

Immer wieder gehen bei der Landespolizei Meldungen betreffend angefahrener Wildtiere ein. Wenn ein Fahrzeuglenker ein Wildtier anfährt und es dadurch verletzt, so ist es seine Pflicht unverzüglich die Landespolizei zu informieren und auf den aufgebotenen Wildhüter zu warten, damit dieser wiederum das Suchgebiet nach dem verletzten Tier eingrenzen kann. In diesem Fall hat es keine rechtlichen Konsequenzen. Verlässt man allerdings die Unfallstelle ohne Information an die Landespolizei, so wird dies unter Anwendung des Strassenverkehrsgesetz und Tierschutzgesetz zur Anzeige gebracht.

Artikelfoto: Leserfoto/Davis Ritter - (Symbolbild)