Kantone

Nendeln FL - Einbrecher gefasst

Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Einbruchdiebstahl in Nendeln, wobei kurze Zeit später ein Mann verhaftet werden konnte.

Am Vormittag verschaffte sich die Täterschaft Zutritt in ein Wohnhaus, in dem sie eine Balkontüre mit einem Flachwerkzeug aufbrach. Anschliessend durchsuchte sie diverse Räumlichkeiten und entwendete Deliktsgut in noch unbekannter Höhe.

Kurz darauf wurde vom Schweizerischen Grenzwachtkorps ein ausländisches Auto bei der Ausreise in Richtung Österreich kontrolliert. Weitere Abklärungen ergaben, dass es sich um die Täterschaft des in Nendeln verübten Einbruchdiebstahls handelte.

Ein Tatverdächtiger wurde von der Landespolizei zur Sache vernommen und im Anschluss über Antrag der Liechtensteinischen Staatsanwaltschaft vom Fürstlichen Landgericht die Haft verfügt. Ermittlungen zu einem weiteren Tatverdächtigen wurden eingeleitet.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Symbolbild)