Kantone

Neinstedt-Thale ST - Schaf aus den Bahngleisen gerettet

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine tierische Rettungsaktion erlebten die Bundespolizisten am vergangenen Wochenende im Ortsteil Neinstedt der Stadt Thale in Sachsen-Anhalt. Ein Schaf konnte gerettet werden.

Bundespolizisten retteten am Sonntagmorgen im Bereich der Bahngleise Neinstedt-Thale ein Schaf. Leider kam für drei Schafe, die von einer Bahn angefahren wurden, jede Hilfe zu spät und sie starben am Unfallort.

Jedoch zu retten galt es das Vierte. Dieses war dabei so stur und schafsköpfig, dass die Beamten arge Mühe hatten es von den Bahngleisen zu bringen.

Erst, als das Schaf mit einer Polizeiwarnweste bekleidet wurde, an der die Bundespolizisten das Schaf dann von den Gleisen zogen, bewegte sich das eigenwillige Schaf. Es wurde seinem Besitzer übergeben.

Der Bahnverkehr wurde nicht weiter beeinträchtigt.