Kantone

Basel-Stadt BS - Fahrzeug auf Trottoir abgedrängt

Am Freitag, um 18.30 Uhr wurde an der Grosspeterstrasse, in der Rechtskurve vor der VerzweigungSt. Jakobs-Strasse eine Fahrzeuglenkerin durch ein links neben ihr fahrendes Fahrzeug abgedrängt.

Durch das Abdrängen erschrak die Lenkerin und geriet beim Ausweichen mit den linken Rä­ dern auf das rechte Trottoir. Beim Anprall gegen den Randstein wurden die beiden linken Reifen beschädigt und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Verursacher verhielt sich pflichtwidrig und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Nach Angaben der Geschädigten soll es sich um ein dunkles Jeep ähnliches Fahrzeug gehandelt haben. Dessen Lenker und Personen, die sachdienliche Angaben machen können werden ersucht sich bei der Verkehrspolizei zu melden.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild