Kantone

Näfels/Bilten GL - Einbrecher am Werk - Zeugenaufruf

Sowohl in Näfels GL als auch in Bilten GL haben in letzter Zeit Einbrecher zugeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 02.02.2017, und Donnerstag, 09.02.2017, wurde im Quartier Risi in Näfels in ein Wohnhaus eingebrochen. Während der Ferienabwesenheit der Bewohner verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus und durchsuchte die Räumlichkeiten. Es wurden Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken entwendet.

Am Donnerstagabend, 09.02.2017, brach eine unbekannte Täterschaft in der Käsernhoschet in Bilten in ein Einfamilienhaus ein. Es wurden ebenfalls Bargeld und Schmuck entwendet. Der Deliktsbetrag konnte noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden beläuft sich beiden Fällen jeweils auf mehrere Hundert Franken.

Hinweise zu den Einbruchdiebstählen sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu richten.