Kantone

Näfels GL - Vier Verletzte bei Frontalcrash

Am Donnerstag, 13.30 Uhr, ereignete sich im Oberdorf in Näfels GL ein Verkehrsunfall.

Die Lenkerin eines Personenwagens war von Netstal herkommend in Richtung Näfels unterwegs. Zwischen den beiden Kreiseln vor dem Fachmarkt Krumm geriet die 70-Jährige aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.

Beim Unfall wurden die Verursacherin sowie die Insassen des entgegenkommenden Wagens, eine 27-jährige Frau mit ihren beiden ein- und fünfjährigen Kindern, leicht verletzt (Prellungen). Sie wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht.

Der Unfall führte während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Für die Räumungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr zwischen Näfels und Netstal über Mollis umgeleitet, wobei der Schwerverkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Artikelfoto: Kapo Glarus