Kantone

Näfels GL - In zwei Einfamilienhäuser eingestiegen - Zeugenaufruf

In Näfels GL verübte eine unbekannte Täterschaft am Freitag zwei Einbruchdiebstähle in Einfamilienhäuser.

Am Freitag, zwischen 18.00 - 22.00 Uhr, wurde an der Brandstrasse in Näfels in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zugang zum Einfamilienhaus und durchsuchte verschiedene Behältnisse. Dabei wurde grosser Sachschaden verursacht und Bargeld entwendet.

Am Freitag, zwischen 19.30 - 24.00 Uhr, wurde zudem an der Speerstrasse in Näfels in ein weiteres Einfamilienhaus eingebrochen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich auch da gewaltsam Zutritt zum Einfamilienhaus und durchsuchte Räume und Behältnisse.

Die Täterschaft bemerkte mit grösster Wahrscheinlichkeit die Heimkehr der Hausbesitzer und suchte unverzüglich das Weite. Deliktsgut wurde keines entwendet.

Zeugen gesucht

Sachdienliche Hinweise ersucht die Kantonspolizei Glarus, Tel 055 645 66 66, zu melden. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)