Kantone

Näfels GL - Bewaffneter Schweizer überfällt Raiffeisenbank - Festnahme erfolgt

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen überfiel ein bewaffneter Räuber die Raiffeisenbank in Näfels GL. Noch am Tatort konnte der Schweizer durch die Polizei festgenommen werden.

Am Freitag, ca. 11.00 Uhr, betrat ein bewaffneter Mann die Schalterhalle der Raiffeisenbank Näfels. Der Täter forderte unter Waffengewalt Bargeld.

Beim Verlassen der Bankfiliale konnte der 54-jährige Schweizer, whft. im Kanton Luzern, von einer Polizeipatrouille angehalten und verhaftet werden.

Beute sichergestellt

Beim Raubüberfall wurde Bargeld von mehreren Tausend Franken erbeutet. Die Beute konnte sichergestellt werden.

Personen wurden keine verletzt. Weitere Ermittlungen sind im Gange. 

Artikelfoto: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild)