Kantone

Näfels: Gesellschaftswagen aufgebrochen und verunfallt - Zeugen gesucht

Am Samstag, ca. 00.45 - 08.30 Uhr, wurde in der Gewerbezone Schneisingen in Näfels ein zur Reparatur abgestellter Gesellschaftswagen von einer unbekannten Täterschaft aufgebrochen. Anschliessend wurde das Fahrzeug für eine Fahrt gestartet und kollidierte nach ca. 50 Metern mit einem Verkehrsschild...

Der beschädigte Gesellschaftswagen wurde in der Folge wieder auf dem Abstellplatz mit laufendem Motor abgestellt. Die unbekannte Täterschaft entfernte sich vom Schadenplatz ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Am Gesellschaftswagen entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.

Allfällige Fussgänger oder Fahrzeuglenker, welche Angaben zum Unfallhergang oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu melden.