Kantone

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Pratteln

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Dienstag, kurz vor 03.00 Uhr, kam es in der Rheinfelderstrasse in Pratteln BL zu einem Brand eines Personenwagens. Verletzt wurde niemand.

Ein 51-jähriger Autofahrer hatte während der Fahrt bei seinem Auto ein dumpfes Geräusch festgestellt und hielt an. Beim Öffnen der Motorhaube waren bereits Flammen sichtbar. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Vollbrand und brannte schliesslich vollständig aus.

Die angerückte Feuerwehr Pratteln hatte den Brand rasch gelöscht. Am Personenwagen entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden.

Zudem entstand Sachschaden am Asphalt sowie an nahen Werbeschildern. Die Ursache dieses Autobrandes ist noch offen, im Vordergrund steht ein technisches Problem.