Kantone

Nach Badeunglück im Rhein: Vermisster Flüchtling (†19) bei Wallbach AG tot aufgefunden

In der vergangenen Woche ist es im Rhein - im deutschen Bad Säckingen - zu einem Badeunglück gekommen. Ein Flüchtling wurde seither vermisst. Nun wurde seine Leiche im Kanton Aargau entdeckt.

Das Befürchtete ist eingetreten. Der am 20.07.16 im Rhein bei Bad Säckingen (DE) untergegangene und seitdem vermisste Flüchtling ist tot. Ein Schweizer Bootsführer entdeckte am 26.07.16 in Höhe Wallbach AG eine im Rhein treibende, leblose Person und alarmierte die Kantonspolizei Aargau.

Nach Bergung des Toten wurde eine Obduktion durchgeführt, durch die zweifelsfrei die Identität des Mannes geklärt werden konnte. Es handelte sich um den vermissten 19-jährigen Flüchtling aus Bad Säckingen.

Der junge Mann ist ertrunken, Anhaltspunkte auf Fremdeinwirkung ergaben sich keine.