Kantone

Muttenz BL - Heftiger Auffahrunfall auf der Autobahn

Am Donnerstag, gegen 06.45 Uhr, ereignete sich in Muttenz BL beim Zusammenschluss der Autobahn A18 und der Fahrspuren aus Birsfelden, bei der Autobahnauffahrt zur A2, in Fahrtrichtung Bern/Luzern, eine heftige Auffahrkollision zwischen drei Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 24-jährige Personenwagenlenkerin auf der linken Einspurstrecke. Aus bisher noch ungeklärten Gründen fuhr sie auf das Heck des vor ihr fahrenden Personenwagens. Durch die Wucht des Aufpralls sowie durch eine abrupte Lenkbewegung kollidierte dieser frontal mit der rechtsseitigen Leitplanke. Zudem touchierte er dabei auch noch den vor ihm fahrenden Personenwagen. Zwei der Fahrzeuge wurden massiv beschädigt, das dritte involvierte Fahrzeug wurde leicht beschädigt.

Eine Person wurde verletzt und musste durch die Sanität Rettung Basel-Stadt in ein Spital gebracht werden.

Zwei Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Es entstanden kurzzeitig Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.