Kantone

Muttenz BL - Fussgänger von Auto erfasst und verletzt

Am Montag, kurz nach 12.30 Uhr, kam es auf der "Neue Bahnhofstrasse" in Muttenz BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 51-jähriger Personenwagenlenker von Muttenz her kommend auf der "Neue Bahnhofstrasse" in Richtung Muttenz Bahnhof. Aufgrund von Personen auf dem Fussgängerstreifen verlangsamte er seine Fahrt. Unvermittelt betrat ein 59-jähriger Mann zwischen, zwei geparkten Fahrzeugen hindurch, von rechts her die Fahrbahn und wurde vom Personenwagen erfasst.

Der Mann zog sich beim Unfall Verletzungen zu und musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in ein Spital eingeliefert werden.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild)