Kantone

Muttenz BL - Frau auf Fussgängerstreifen erfasst

Am Montagmorgen, kurz nach 06.30 Uhr, wurde eine Fussgängerin auf der Prattelerstrasse in Muttenz durch einen Personenwagen, welcher beabsichtigte in einen Kreisverkehr einzubiegen, angefahren und verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 70-jähriger Personenwagenlenker auf der Prattelerstrasse in Richtung Basel. Im Bereich des Warteckkreisels wollte der Mann in den Kreisverkehr einbiegen.

Beim Annähern an den Kreisverkehr übersah er eine 55-jährige Fussgängerin, welche den Fussgängerstreifen von rechts nach links überqueren wollte. In der Folge kam es zu einer frontalen Kollision zwischen dem Personenwagen und der Fussgängerin.

Die Frau zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und musste durch die Sanität in ein Spital eingeliefert werden.

Artikelfoto: Martin Abegglen (CC BY-SA 2.0) - (Symbolbild)