Kantone

Muttenz BL - Auto überschlägt sich

Auf der A18 in Fahrtrichtung Basel ereignete sich am Dienstag, 23. Januar 2018, um 19.30 Uhr, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Das Fahrzeug überschlug sich. Zwei Personen mussten zur Kontrolle in ein Spital.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 23-jährige Autolenkerin auf der rechten Fahrspur der kantonalen Autostrasse A18 in Richtung Basel. Kurz vor der Spurtrennung Höhe "Einfahrt Muttenz" wollte sie die Fahrspur wechseln, übersah dabei aber einen Personenwagen, welcher auf der linken Fahrspur an ihr vorbei fuhr.

In der Folge kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem Leitbaken und dann mit der Leitplanke. Anschliessend überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin und ihre Beifahrerin konnten mit Hilfe eines Zeugen aus dem Fahrzeug befreit werden.

Durch die Sanität wurden die beiden Frauen zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Dieses musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.  

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft