Kantone

Muttenz BL - Alfa Romeo brennt vollständig aus

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 24./25. Dezember 2017, kurz nach 03.45 Uhr, geriet in Muttenz BL auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern ein Personenwagen in Brand. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand Totalschaden.

Um 03.48 Uhr ging bei der Polizei Basel-Landschaft die Meldung über einen Fahrzeugbrand auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Personenwagen bereits in Vollbrand. Der Fahrzeuglenker konnte sich vorgängig in Sicherheit bringen und blieb beim Brand unverletzt. Der Feuerwehr gelang es, den brennenden Alfa rasch zu löschen.

Das stark beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft brach der Brand im Bereich des Motors aus. Eine technische Brandursache steht im Vordergrund.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.69 mg/l. Er musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft