Kantone

Murten FR - Streifkollision zwischen Auto und Velo - Zeugenaufruf

Ein Autolenker überholt in einem Verkehrskreisel eine Radfahrerin. Bei der Streifkollision wird Diese leicht verletzt. Der Automobilist setzt seine Fahrt fort ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Am Freitag, um 7.40 Uhr, fuhr eine 40-jährige Radfahrerin aus Muntelier, in Murten, vom Ryf Richtung Lausannestrasse. Im Verkehrskreisel Bad wurde sie von einem unbekannten Autolenker überholt. Dabei streifte der fehlbare Fahrer mit seinem Fahrzeug die linke Hand der Radfahrerin. Bei diesem Manöver wurde die Dame leicht verletzt.

Der Autofahrer beschimpfte die Velofahrerin und setzte danach seine Fahrt, ohne seine Personalien zu hinterlassen, fort. Beim Auto handelt es sich um ein rotes Fahrzeug. Marke, Typ und Kontrollschild sind unbekannt.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet den fehlbaren Automobilisten sich umgehend zu melden. Ebenfalls werden allfällige Zeugen dieses Vorfalls gebeten sich bei folgender Telefonnummer zu melden: 026 / 304 17 17.