Kantone

Murten FR - Bei einer Verkehrskontrolle 5,8 kg Marihuana entdeckt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ende November 2016 wurde anlässlich eines Verkehrskontrolle in Murten FR ein Koffer mit 5,8 kgMarihuana entdeckt. Die Waren kamen aus Mazedonien und sollten nach Romont gebracht werden.

Am Abend des Donnerstag, 24. November 2016, geriet ein Auto, mit dem ein 27-jähriger Mazedonier und ein 29-jähriger Bulgare unterwegs waren, in eine Routinekontrolle in Murten. Bei dieser Gelegenheit durchsuchten die Beamten das Fahrzeug und entdeckten einen Koffer, indem sich 5,8 kg Marihuana, verpackt in sechs Pakete, befand.

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden daraufhin verhaftet. Ausserdem wurde in Romont ein 31-jähriger Mazedonier festgenommen, der in die Drogengeschäfte verwickelt war.

Mehrmonatige Ermittlungen zeigten, dass der 27-jährige Mazedonier, der sich illegal in der Schweiz aufhielt, die Drogen in Mazedonien gekauft hat, um in der Schweiz damit zu handeln. Der 29-jährige Bulgare war lediglich der Fahrer.

Die Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft übergeben und müssen sich wegen der Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Ausländergesetz verantworten.

Artikelfoto: Kantonspolizei Freiburg