Kantone

Muri AG - Auto landet in Garten

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein Automobilist verlor in Muri AG die Herrschaft über sein Auto und verursachte einen Selbstunfall. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Die genaue Unfallursache wird nun abgeklärt.

Ein 60-jähriger Schweizer verursachte gestern Samstag, 15.40 Uhr einen Selbstunfall an der Zürcherstrasse in Muri. Aus Richtung Birri kommend verlor er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über seinen Mercedes, querte die Fahrbahn und geriet ein Strassenbord hinauf. In der Folge hob das Auto ab und landete auf dem Dach in einem Garten eines Privatgrundstücks.

Der Unfallfahrer aus der Region erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt zirka 40'000 Franken. Die Kantonspolizei nahm dem Unfallfahrer den Führerausweis vorläufig ab.

Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Untersuchung und ordnete die Blut- und Urinentnahme beim 60-jährigen Mann an.