Kantone

Murgenthal AG - Flüchtiger Motorradfahrer ermittelt

Die eingeleiteten Ermittlungen führten rasch zu einem 40-jährigen Portugiesen. Das Motorrad, eine Kawasaki, konnte die Kantonspolizei sicherstellen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung gegen den Beschuldigten eingeleitet. Es besteht der Verdacht, dass er mehrere Fahrten mit...

Aufgrund mehrerer Hinweise konnte die Kantonspolizei vor zwei Wochen das Motorrad Kawasaki im Bezirk Zofingen ermitteln und vorläufig sicherstellen. Die polizeilichen Abklärungen führten in der Folge zu einem 40-jährigen Portugiesen aus der Region. Er konnte inzwischen polizeilich befragt werden.

Dieser gab an, zahlreiche Fahrten mit der Maschine, deren Eigentümer er sei, ausgeführt zu haben. Einen entsprechenden Führerausweis besitzt er nicht. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Strafuntersuchung wegen mehrerer Strassenverkehrsdelikte. Sie verfügte zudem die Beschlagnahme des verwendeten Motorrades.

Ein Motorradfahrer missachtete am Freitag, 16. Juni 2017 bei einer gezielten Kontrolle im Bezirk Zofingen nach einem Überholmanöver das polizeiliche Haltezeichen und konnte trotz Fahndungsmassnahmen verschwinden (wir berichteten).

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau