Kantone

Murg SG - Im Murgwaldtunnel ins Heck gekracht

Am Sonntag, kurz nach 16.45 Uhr, ist im Murgwaldtunnel auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich ein Motorrad mit einem Auto zusammengestossen. Der 23-jährige Motorradfahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 8'500 Franken.

Ein 53-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Überholspur im Murgwaldtunnel auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich. Aufgrund von Verkehrsüberlastung musste er leicht abbremsen.

Zur gleichen Zeit dürfte sich ein 23-jähriger Motorradfahrer mit seinem Motorrad mittig der Fahrbahn zwischen beiden Fahrspuren durchgeschlängelt haben. Aus unbekannten Gründen bemerkte er das Abbremsen des vorausfahrenden Autos des 53-Jährigen zu spät und kollidierte gegen das rechte Heck des Autos.

Durch den Zusammenstoss wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Das Motorrad erlitt einen Totalschaden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen