Kantone

Murg BW - Polizei stoppt Schweizer Radfahrer betrunken auf der Autobahn

(Bildquelle: polizeiticker)

Da staunten die Beamten nicht schlecht, als sie bei Murg BW mitten in der Nacht einen betrunkenen Velofahrer auf der Autobahn erwischten. Dem Schweizer drohen nun Konsequenzen.

Grundsätzlich ist Frühsport ja eigentlich eine lobenswerte Sache - wenn man nicht so agiert wie ein 31-jähriger Mann aus der Schweiz: Dieser beschloss offensichtlich, am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht; eine Radtour von Bad Säckingen nach Laufenburg zu machen.

Offensichtlich suchte er nach der schnellsten Strecke - und nahm kurzerhand die Autobahn (A 98).

Bei der Kontrolle durch die Polizei auf der Autobahn ergab sich dann auch die Ursache dieser ungewöhnliche Routenwahl: Der Fahrradfahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Er wird sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. 

Artikelfoto: MichaelGaida (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)