Kantone

Muotathal: Vermisster Mann trotz Tauchgängen weiter unauffindbar

Sämtliche Suchvorgänge haben bislang nicht zum Erfolg geführt. Der vermisste Mann bleibt weiter wie vom Erdboden verschluckt. Weitere Massnahmen sind geplant.

Der nach dem Unwetter in Muotathal vom Freitagabend vermisste 67-Jährige konnte trotz intensiven Suchanstrengungen bislang nicht aufgefunden werden. Täglich fanden Suchfahrten mit einem Polizeiboot im Mündungsbereich der Muota statt und die Uferzonen des Flusses wurden abgesucht.

Am Mittwoch konnten erstmals Polizeitaucher eingesetzt werden. Unterstützt von einem Polizeiboot und einem Hubschrauber der Kantonspolizei Zürich wurde der Fluss Muota von Ibach bis und mit dem Mündungsbereich im Vierwaldstättersee sowohl über als auch unter Wasser abgesucht.

Da die Muota nach wie vor getrübt ist, werden die Aufräumarbeiten in den Gewässern in Muotathal ab Freitag bis und mit Dienstag unterbrochen. Diese Massnahme wurde getroffen, damit am Dienstag weitere Tauchgänge im ungetrübten Wasser durchgeführt werden können.